Dyon

Das Unternehmen Dy’on wurde im Jahr 1989 durch den belgischen Reiter und Hufschmied Philippe Dion in Assesse/ Belgien gegründet. Inspiriert durch die Notwendigkeit von Chaps im Reitsport begann Philippe Dion mit der Herstellung von Long Chaps in Eigenregie. Durch intensive Marktrecherche und vielen Gesprächen mit unterschiedlichen Reiterinnen und Reitern fand Philippe Dion seinen eigenen Schnitt und seine eigenen Lösungen.

Schnell wurde das Sortiment von Chaps und Mini-Chaps um Leder Zaumzeug und Gamaschen erweitert. Die Zaumzeugherstellung erfolgte zu dieser Zeit ausschliesslich in Grossbritannien, da dort hochwertige Ledermaterialien und eine hohe Handwerkskunst vorhanden war. Die Produktion der Leder Chaps und Stiefelschäfte wird seit jeher in Belgien durchgeführt.

Durch intensive Präsentationen seines Reitsportimentes auf vielen europäischen Grossveranstaltungen über mehr als 10 Jahre wurde die Marke Dy’on sehr bekannt und durch den Kontakt mit den Spitzenreitern auch kontinuirlich an das hohe Niveau angepasst.

Zu Beginn des Jahres 2000 wurde auf Kundenwunsch hochwertige Reittextilien dem Produktportfolio hinzugefügt. Gleichzeitig verlagerte Dyon seine englische Produktionsstätte nach Indien, um das dortige Wissen der Lederverarbeitung mit seinem Bestreben nach High End Artikeln zu verbinden.

Seit nunmehr 30 Jahren ist die Marke Dyon ein hochwertiger Ausrüster des Reitsportlers mit einem hohen Anspruch an Qualität und Funktion. Bein uns im Horseland-Mk Shop finden Sie die Dyon Chaps Classic, Dyon Chaps Exel Hunting Top Comfort oder die Dy’on Chaps Original.