Kerbl

Das Unternehmen Albrecht Kerbl GmbH wurde 1984 mit insgesamt 5 Mitarbeitern in Bayern gegründet. Anfängliches Kerngeschäft war der Handel mit Artikeln rund um die Tierhaltung und Stallbedarf, um die Nachfrage von Landwirten, Züchtern und Tierliebhabern zu befriedigen.

Mit vorrausschauender Sichtweise und guten Marktkenntnissen erweiterte man kontinuierlich das leistungsstarke und weit aufgestellte Produktspektrum, auch im Reitsport. Mit dem Gedanken vom Händler zum Hersteller wurde das Produktportfolio um eigene selbst produzierte Artikel vervollständigt.

Es wurden neue Märkte weltweit erschlossen und der Ausbau von Dependancen vorangetrieben. Die Produktions-und Lagerstätten konstant vergrössert und Kooperationen mit neuen Marken eingegangen. Das Engagement im Reitsport wurde intensiviert und es entstand ein grosses Angebot an Produkten rund um das Pferd, den Reiter und den Stall.

Die Reisportmarke Covalliero – entstand 2005. Covalliero ist eine starke und jugendliche Marke für Pferd & Reiter im nationalen und internationalen Reitsport. Covalliero by Kerbl ist bezahlbar und hat eine tolle Funktion und ein schickes Design.

Sie finden bei uns im Geschäft Kerbl Pferdebedarf/ Reiterbedarf wie zum Beispiel Covalliero Reithosen und Reitleggings, Fliegenmasken, Chaps, Lederschäfte oder reflektierende Sicherheitsdecken. Ein ganz wichtiges Produkt ist der Kinderreithelm Covalliero Beauty, aber auch Pflegeartikel für den Hund wie Welpen Shampoo, Fellhaarentferner oder Pfoten-und Ballenpflege Balm.