FAQ

1. Bestellung

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Online-Shop?

Über das Feld “Suche” können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls diese Ihnen bekannt sind. Alternativ können Sie auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel “T-Shirt” oder “Glas” suchen.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung per Telefon oder E-Mail entgegen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich “Kontakt”.

Bitte beachten Sie dass wir erst nach Zahlungseingang versenden. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.

Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

2. Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Eine Übersicht über Zahlarten und Versandkosten finden Sie im Bereich “Zahlarten & Versandkosten”.

Was verstehe ich unter Vorkasse?

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) und unsere Bankverbindung. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 10 Tagen unter Angabe Ihrer Auftragsbestätigungsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware.

3. Lieferung / Versand

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

Der Versand erfolgt über DHL.

Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?

Die Lieferzeit beträgt bei vorrätigen Artikeln ca. 2-3 Wertage.

Die Lieferzeit ist in der Regel angegeben und es handelt sich stets um eine ungefähre Lieferzeit. Aktuell ist es schwer genau voraus zu sagen wann nicht sofort vorrätige Artikel verfügbar sind.

Was ist mit Bestellungen von Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten?

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit richtet sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

4. Retoure

Muss ich die Rücksendung selber tragen ?

Ja Retouren werden von den Kunden getragen.

Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?

Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Werktagen.