Lexa Pferdefuttermittel

Die in Kirchheim Unterallgäu ansässige Xaver Scheule GmbH vertreibt seit nunmehr 95 Jahren unter dem Markennamen Lexa hochwertiges Pferdefutter und Zusatzfuttermittel.

Angefangen durch den Drogisten Xaver Scheule, durch Herstellung und Vertrieb von Tierheilmittel und Tierpflegemittel wurde das Futter-Sortiment durch fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse und langjährige Erfahrung in Kombination der ausgewählten Rohstoffe auf ein anderes qualitatives Niveau gehoben und durch unterschiedliche Pferde-Müslis, Mineralfutter, Ergänzungsfuttermittel und Zusatzfuttermittel erweitert. Mittlerweile ist das Futtersortiment auch um Hundefutter und Hundezusatzfutter wie zum Beispiel das Lexa Dog Bewegungs-Fit ergänzt worden.

Die ATCOM Horse GmbH wurde von Xaver Scheule aufgekauft bietet zusätzlich Ergänzungsfuttermittel und Mineralfutter, welches sich von Tierärzten empfohlen wird. Wie um Beispiel das hochwertige Hufvital in absoluter Premiumqualität. Jeder Anspruch an das Pferd und jetzt auch an den Hund und dessen Wohlergehen ist dem Lexa Team sehr wichtig und kann nachhaltig erfüllt werden.