Waldhausen

Der international agierende Reitsportgrosshändler Waldhausen wurde bereits 1836 von Anton Waldhausen in Köln gegründet. Das Kerngeschäft war die Herstellung von Sätteln und Geschirren für viele europäische Adelsfamilien. Der Waldhausensattel erlangte einen weitreichenden Bekanntheitsgrad.

Bereits 1895 besaß Waldh. das grösste Sattlerei- und Lederwaren- Einzelhandelsgeschäft in Deutschland. Nach der völligen Zerstörung aller Einrichtungen im 2ten Weltkrieg konzentrierte sich danach die wiederaufgenommene Produktion auf Reitsportartikel. Das Unternehmen expandierte massiv und wurde zu einem führenden Anbieter von Reitsportartikel und erlangte einen weltweiten Bekanntheitsgrad. Seit 1972 engagiert sich Waldh. intensiv als offizieller Ausrüster des Deutschen Olympischen Komitees für Reiterei (DOKR).

Die Firmenzentrale in Köln wurde vergrössert und es entstand ein modernes Logistikzentrum in dem zum heutigen Tage nahezu 15000 verschiedene Reitsportartikel in 70 Ländern erhältlich sind.

Das deutsche Unternehmen bietet unter den Eigenmarken ELT und Swing ein umfangreiches lückenloses Reitsportsortiment mit hoher Qualität und einem fairen Preis-Leistungsverhältniss.

In unserem Shop finden Sie Kinderrreithosen und Kinderreithandschuhe, SWING Rückenprotektoren, Schnürstiefelette Belfort …. aber auch notwendige Artikel für das Pferd wie Knotenhalfter, Fliegenmaske, Fressbremse oder die Fellglocken, Hufglocken und Gamaschen für Ihr Pferd.

Wo ein Pferd, ist meist auch ein Hund. Das hat auch der Reitsportgroßhändler erkannt. Auch die Hunde kommen nicht zu kurz. Man kann für den Hund verschiedene Regenmäntel oder auch gefütterte Hundemäntel in unterschiedlichen Grössen erhalten.